Städtisches Kinder- und Jugendparlament beteiligte sich an der Müllsammelaktion in Niederkassel
pexels_zeitungen

Städtisches Kinder- und Jugendparlament beteiligte sich an der Müllsammelaktion in Niederkassel

Vier Mitglieder des städtischen Kinder- und Jugendparlaments Niederkassel trafen sich am Freitag, den 25.03.2022 am Mondorfer Rheinufer, um sich an der Müllsammelaktion in Niederkassel zu beteiligen. Ausgestattet mit Müllzangen, -säcken und Handschuhen waren sie, wie viele andere Freiwillige bereit, dem Müll den Kampf anzusagen.
 

Die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments fanden es erschreckend, wieviel Müll sie in knapp zweieinhalb Stunden am Rheinufer aufsammelten. Ganz besonders erstaunt waren sie über eine kleine Herdplatte, die wohl schon einige Zeit dort gelegen haben muss. Das Kinder- und Jugendparlament überlegt nun, in Zukunft noch einmal eine eigene Müllsammelaktion durchzuführen.

Weitere Neuigkeiten