Müssen wir perfekte Eltern sein?
pexels_zeitungen

Müssen wir perfekte Eltern sein?

„Perfekte Eltern“, weniger geht nicht, so die Annahme vieler Paare. Viele Eltern glauben, sie müssen ihre Bedürfnisse den Kindern unterordnen. Doch wie lässt sich in der heutigen Zeit das Spannungsfeld zwischen Kindern, Beruf und eigenem Anspruch umsetzen? Inwieweit muss ich der Idealvorstellung, die uns in den sozialen Medien präsentiert wird, nacheifern? Was benötigt mein Kind wirklich um gut aufzuwachsen und wo finden wir als Erwachsene uns noch wieder? Im gemeinsamen Austausch gehen wir all diesen Fragen nach und begeben uns auf die Suche nach individuellen Antworten.

Kurs-Nr.: 2023-RG-816*

*Die Veranstaltung wird vom Familienzentrum Pappelweg finanziell getragen.

Termin: Dienstag, 23. Mai 2023, 19:30 Uhr – 21:00 Uhr (1 Treffen)

Ort: FZ Pappelweg, Niederkassel

Leitung: Frau Nicole Toetz (Erzieherin)

Kosten: kostenfrei

Anmeldung und Informationen unter Lebenshilfe Bildung Familienbildungsstätte Sankt Augustin Bonner Str. 68a – 53757 Sankt Augustin Tel. 02241/ 34 18 38

fabi-rheinsieg@lebenshilfe-nrw.de

www.fabi-rheinsieg.de

Weitere Neuigkeiten