Beruf und Familie in Balance
pexels_zeitungen

Beruf und Familie in Balance

Zum Thema:

Mehr Leichtigkeit statt Alltagsstress

Eine zufriedene Familie, glückliche Kinder, Erfolg im Beruf und noch Zeit für Hobbys. Wer erwischt sich nicht dabei, diesem heutigen Idealbild entsprechen zu wollen? Einer Vorstellung hinterher zu laufen, alles und allen zu gefallen und allen Ansprüchen zu genügen. Schnell stellt man fest, dass man an seine Grenzen gelangt. Unzufrieden, unausgeglichen und gestresst reagieren wir, wenn wir nicht darauf achtgeben unsere Grenzen einzuhalten und achtsam mit uns umzugehen. Werden wir uns unserer Ressourcen und Grenzen bewusst und setzen sie gezielt ein. Alltagstipps für zu Hause, die uns mehr Leichtigkeit und ein gutes Miteinander ermöglichen, werden ebenso an die Hand gegeben, wie Tipps, unseren beruflichen Alltag besser zu strukturieren.

*Der Kurs wird vom Familienzentrum Pappelweg finanziell getragen

Termin: Mittwoch, 27. April 2022, 19:30 Uhr – 21:00 Uhr

kostenfrei

Ort: Familienzentrum Pappelweg, Niederkassel
Leitung: Frau Silke Herchenbach
Anmeldung und Informationen unter:
Lebenshilfe Bildung Famiienbildungsstätte Sankt Augustin
Bonner Str. 68a – 53757 Sankt Augustin
Tel.: 02241/ 341838
Kurs.Nr.: 2022-RG-831*

Eine Anmeldung ist erforderlich unter  fabi-rheinsieg@lebenshilfe-nrw.de  oder telefonisch.

Weitere Neuigkeiten