Kreisstraße K 22 in Niederkassel-Lülsdorf wird instandgesetzt
pexels_zeitungen

Kreisstraße K 22 in Niederkassel-Lülsdorf wird instandgesetzt

Ab Montag, 29. August 2022, werden auf der Kreisstraße K 22 in Niederkassel-Lülsdorf auf einer Länge von circa 800 Metern die komplette Asphaltbefestigung und ein Teil der Frostschutzschicht erneuert.

Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitte unterteilt, um die Beeinträchtigungen für die Anlieger und Gewerbetreibenden zu minimieren. Der 1. Bauabschnitt erstreckt sich vom Kreisverkehr Langeler Str. bis kurz vor die Einmündung Rochusstraße. Der 2. Bauabschnitt, wahrscheinlich ab 23. September 2022, reicht von der Einmündung Rochusstraße bis zur Zufahrt zum Hallenbad.

Während der Durchführung der Arbeiten muss die Kreisstraße für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt werden. Der parallel verlaufende Fuß- und Radweg kann eingeschränkt genutzt werden.

Die großräumige ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt auch über Kölner Stadtgebiet: Sie führt von Langel nach Zündorf und über die L 82 nach Ranzel. Von dort wird man über die Porzer Straße in die Feldmühlenstraße bis zur Berliner Straße zurück nach Lülsdorf geleitet.

Die Arbeiten werden vermutlich etwa zehn Wochen in Anspruch nehmen und sollen am 4. November 2022 komplett abgeschlossen sein.

Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge sowie der ÖPNV wurden über die Sperrung informiert. Es werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Der Rhein-Sieg-Kreises bittet für die mit der Baumaßnahme verbundenen Beeinträchtigungen um Verständnis.

Weitere Neuigkeiten