Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
denken Sie auch darüber nach, wie Sie in Zukunft Ihre Freizeit in unserer Stadt verbringen wollen? Möchten Sie Ihre Aktivitäten ungebunden an eine Organisation oder einen Verein organisieren? Wollen Sie das mit netten Menschen tun, die Ihre Interessen teilen? Überlegen Sie vielleicht, wie Sie solche Menschen ungezwungen kennenlernen können? Dann haben wir für Sie das richtige Angebot!
Sie sind herzlich eingeladen, sich darüber zu informieren am
Mittwoch, den 05. Juni 2024. 18-20 Uhr,
Aula Alfred – Delp – Realschule
Langgasse 126, 53859 Niederkassel
Die Stadt Niederkassel, die katholische Pfarreiengemeinschaft Siegmündung und der Caritasverband Rhein-Sieg e.V. fördern gemeinsam die Gründung einer unabhängigen Gruppe für Menschen zwischen etwa 60 und 75 Jahren, die ihren Interessen selbstbestimmt, aber gerne zusammen mit Gleichgesinnten, nachgehen möchten.
Bürgermeister Mathias Großgarten übernimmt die Schirmherrschaft für diese Gruppe, die in der Anfangsphase durch Claudia Gabriel (Caritasverband Rhein-Sieg) professionell begleitet wird.
In Nordrhein-Westfalen gibt es in mehr als 60 Kommunen – darunter auch Hennef, Lohmar und Bad Honnef, Siegburg Sankt Augustin solche weltanschaulich und verbandlich ungebundenen sozialen Netzwerke für Bürger nach Beendigung der Erwerbstätigkeit oder der aktiven Familienphase. Sie orientieren sich an einem gemeinsamen Konzept unter dem Titel ZWAR – zwischen Arbeit und Ruhestand (www.zwar.org).
Eine Anmeldung zu der Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich.
Stadt Niederkassel
Der Bürgermeister
Rathausstr. 19
53859 Niederkassel
Tel.: +49 2208 9466-0
Fax: +49 2208 9466-29
E-Mail: info@niederkassel.de